vielleicht hat Ihr es schon gehört:
Das würde bedeuten, dass wir unseren Trainingsbetrieb schon Ende Mai einstellen müssten.
Wir von der Schwimmabteilung sind der Meinung, dass eine solche Schließungszeit unserer Abteilung schaden wird. Am kommenden Montag haben wir deshalb mit der Stadt Voerde ein Gespräch bei dem Holger und ich untenstehende Punkte vertreten werden.
Solltet Ihr noch andere Argumente haben so wäre es schön, wenn Ihr sie kurz ins Forum schreiben würdet damit wir sie am Montag benutzen können.
Auch wäre es von Vorteil, wenn Ihr Eure Meinung in das Forum schreibt, so können wir der Stadt den Rückhalt unser Mitglieder demonstrieren. Bitte beteiligt Euch an der Umfrage.
Ihr könnt Euch einen Account erstellen, in dem Ihr auf Registrieren klickt. Aber auch als Gäste könnt Ihr Eure Meinung Kund tun.
Viele Grüße
Frank
Die Punkte:
1. Die laufende Saison ist geplant.
Die Schwimmsaison läuft bei uns von den Sommerferien zu den Sommerferien. Wir haben also im letzten Jahr den Besuch von Wettkämpfen, Fortbildungen und auch unsere Anfängerausbildung geplant.
Ich bin der Auffassung dass unser Vertragspartner die Stadt Voerde uns jetzt nicht einfach in der laufenden Saison das Training um drei Wochen kürzen kann.
2. Es kann das Training nicht ins Freibad verlegt werden.
Eine Verlegung des Trainings in das Freibad halte ich für ausgeschlossen da es aufgrund der 18° C Regelung zu unregelmäßigen Trainingsterminen kommen würde.
Diese 18 ° Regelung besagt nämlich, dass das Freibad geschlossen wird, wenn um 12 Uhr keine 18 ° erreicht worden sind.
Ein weiterer Punkt der gegen eine Verlegung des Trainings in das Freibad spricht, sind die Wasser- und die Lufttemperaturen. Die Schwimmabteilung besteht zu 90% aus Kindern im Alter zwischen 5 und 16 Jahren. Diese Kinder würden bei entsprechender Witterung sehr schnell frieren und dann auch nicht mehr zum Training erscheinen
3. Es werden weniger Anfänger ausgebildet.
Immer weniger Kinder können schwimmen. Auf unserer Warteliste für das Anfängerschwimmen haben wir zur Zeit zwischen 90 bis 100 Kinder, die bei uns schwimmen lernen möchten. Sollte eine vorzeitige Schließung des Hallenbades beschlossen werden bräuchten wir nach den Osterferien keine neuen Kurse beginnen, da die Übungszeit bis zur Schließung nicht ausreicht und die lange Sommerpause dazwischen liegt.